Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht auch niemand;
Jakobus 1:13Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.
Matthäus 6:13
Liebe Geschwister,
kann mir jemand erklären, wie ich diese zwei Verse verstehen kann: Er selbst versucht auch niemand und in einem anderen Vers beten wir : Führe uns nicht in Versuchung.
Beide Verse, haben für mich jeweils eine eigene Bedeutung. Daher wende ich mich zu euch und bin dankbar für jede Antwort
Liebe Grüße 🙂
Fragen und Antworten
Hast du eine Frage zur Bibel? Dann bist du hier genau richtig!
Die Teilnahme am Forum ist nur mit Registrierung möglich. Nach der Registrierung wirst du umgehend vom Administrator freigeschalten und kannst ein Thema im Forum starten.
Um eine angenehme Teilnahme an der Diskussion zu ermöglichen, bitten wir jedoch um angemessene Fragen, Antworten und Kommentare. Unangemessene Beiträge können jederzeit entfernt werden.
Viel Freude beim Posten!
Paulus sagt:
"Es hat euch noch keine als allein menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der nicht zulässt, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausweg schafft, so dass ihr es ertragen könnt." (1.Kor. 10:13)
Gott versucht niemand. Wenn Satan jemanden versucht, kann er das nur so weit tun, wie Gott es zulässt. Gott schafft immer einen Ausweg.