It is finished

The book of Revelation is an encouragement to focus on this wonderful Christ, who is everything to us. He is the Alpha and Omega, Beginning and End, the First and Last who said “It is finished”, the Bright and Morning Star, the Lion of the tribe of Judah, and not just the Offspring but also the Root of David. He is everything: a Lamb with seven horns, seven eyes, seven Spirits. If we see Him, how can we be discouraged? The Word of God shows that we have to focus on Him. If we are looking at the wrong things, we will be discouraged and will weep, like John. But if we turn our eyes to the One sitting on the throne who has the scepter of justice, who loves righteousness and hates lawlessness, then we will be encouraged, full of joy and peace.

If we think that the Lord does not see the whole situation in this world and is doing nothing, we are gravely mistaken. The Lord is full of wisdom. We must ask Him to show us the things that will shortly come to pass, and to see things the way He sees them – not the way we see them. It’s good to have dove’s eyes like in Song of Solomon. A dove can only focus on one thing because it lacks peripheral vision. It has single vision. But we have not only double but multiple vision – which not even an optometrist may be able to cure! Let us experience having dove’s eyes to look only at our Lord Jesus Christ.

We do not want to see so many things, but to focus on the things that cannot be seen. This is faith: “the evidence of things not seen” (Heb. 11:3). “The things which are seen are temporary, but the things which are not seen are eternal” (2 Cor. 4:18). We must learn to see the things that are eternal. Whatever man does is short-lived. Man lives only for a limited time, but the Lord is alive forevermore! “I am He who lives, and was dead, and behold, I am alive forevermore“ (Rev. 1:18).

When the Lord lived on this earth, there were so many terrible, negative things surrounding Him. But He only looked at the Father; that is how He had peace and continued to go on despite all sorts of attacks from the enemy. Ultimately, everyone forsook Him and He was crucified. Was that the end? The enemy may have thought it was the end, but for the Lord, it was just the beginning! All these wonderful words in the book of Revelation should open our eyes to see how God sees everything. If we think something is the end, the Lord will say, “That is just the beginning.” This is God’s way and His wisdom.

God has never taken and will never take the easy way. We like to take the quickest, easiest way and get frustrated if things aren’t completed quickly. But if we turn our eyes to Him, everything is different. Song 196 says, “Turn your eyes upon Jesus…And the things of earth will grow strangely dim.” It all depends on what we see! If we look around at the temporary things, then we will sink like Peter. When Peter looked at Jesus walking on the sea, he was able to take a few steps. He should have continued to look at Jesus so as to walk many more steps, but when he turned his eyes to look at the waves, the wind, and the boat rocking back and forth, he started to sink! What is better – to sing or to sink? “Sing unto the Lord a new song” (Psalm 96:1,98:1,149:1; Is. 42:10) – this is the way! Revelation 14:3 says that they sang a new song which no one could learn. If we do not learn that song, we will sink.

Praise the Lord for such wisdom in the humanity of the Lord Jesus Christ. He did not sink, but went all the way to the goal and was not angry with anyone – not even with Peter, who denied Him three times. At His resurrection, He remembered Peter as a man, as a disciple, and foresaw his future. It is wonderful to see things the way God sees them. When we look with our own eyes at what is happening, it looks like everything is falling apart. But when we turn our eyes upward, we see that this is just the beginning. We must learn to see what cannot be seen. If we look at the things which are seen with our outward eyes, we will be deceived. But many very real things can only be seen with our inner eyes. Let us experience Christ’s wisdom to see as He sees, and then everything will look very positive. We will have peace and joy and will sing instead of sinking. Our Lord is really wonderful! Pray for all the saints and bless all the saints. Blessed be God our Father. Unto Him be all blessing, honor, and glory.

image_pdfimage_print

Die Worte sind geschehen!

Das Buch der Offenbarung ermutigt uns, unser Augenmerk auf diesen wunderbaren Christus zu richten, der alles für uns ist. Er ist das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte, der gesagt hat: Die Worte „sind geschehen“, der helle Morgenstern, der Löwe aus dem Stamm Juda, und nicht nur der Nachkomme, sondern auch die Wurzel Davids. Er ist alles: ein Lamm mit sieben Hörnern, sieben Augen, sieben Geistern. Wenn wir Ihn sehen, wie können wir dann entmutigt sein? Das Wort Gottes zeigt, dass wir unser Augenmerk auf ihn richten müssen. Wenn wir auf die falschen Dinge schauen, werden wir entmutigt sein und weinen, wie Johannes. Aber wenn wir unsere Augen auf den richten, der auf dem Thron sitzt, der das Zepter der Gerechtigkeit hat, der die Gerechtigkeit liebt und die Gesetzlosigkeit hasst, dann werden wir ermutigt sein und voller Freude und Frieden.

Wenn wir denken, dass der Herr die ganze Situation nicht sieht und nichts tut, dann irren wir uns gewaltig. Der Herr ist voller Weisheit. Wir müssen ihn bitten, uns die Dinge zu zeigen, die in Kürze geschehen werden, und die Dinge so zu sehen, wie er sie sieht – nicht so, wie wir sie sehen. Es ist gut, Taubenaugen zu haben, wie im Hohelied Salomos. Eine Taube kann sich nur auf eine Sache konzentrieren, weil ihr die periphere Sicht fehlt. Sie hat nur eine Sicht. Wir aber haben nicht nur doppeltes, sondern mehrfaches Sehen – was nicht einmal ein Optiker heilen kann! Lasst uns die Erfahrung machen, dass wir Taubenaugen haben, um nur auf unseren Herrn Jesus Christus zu schauen.

Wir wollen nicht so viele Dinge sehen, sondern uns auf die Dinge ausrichten, die wir nicht sehen können. Das ist der Glaube: „der Beweis für Dinge, die man nicht sieht“ (Hebr. 11,1). „Das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ist ewig“ (2. Korinther 4,18). Wir müssen lernen, die Dinge zu sehen, die ewig sind. Alles, was der Mensch tut, ist kurzlebig. Der Mensch lebt nur für eine bestimmte Zeit, aber der Herr lebt in Ewigkeit! „Ich bin der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit“ (Offb. 1,18).

Als der Herr auf dieser Erde lebte, gab es so viele schreckliche, negative Dinge um ihn herum. Aber er schaute nur zum Vater, so hatte er Frieden und ging stets weiter, trotz aller möglichen Angriffe des Feindes. Letztendlich verließen ihn alle und er wurde gekreuzigt. War das das Ende? Der Feind mag gedacht haben, das sei das Ende, aber für den Herrn war es erst der Anfang! All diese wunderbaren Worte im Buch der Offenbarung sollten uns die Augen öffnen zu sehen, wie Gott alles sieht. Wenn wir denken, etwas ist das Ende, wird der Herr sagen: „Das ist erst der Anfang.“ Das ist Gottes Weg und seine Weisheit.

Gott hat nie den einfachen Weg genommen und wird ihn auch nie nehmen. Wir nehmen gerne den schnellsten, einfachsten Weg und sind frustriert, wenn die Dinge nicht schnell zu Ende gebracht werden. Aber wenn wir unsere Augen auf ihn richten, ist alles anders. Im Lied 196 heißt es: „Wend‘ den Blick, sieh auf Jesus … und die Dinge der Welt werden seltsam fremd.“ Es hängt alles davon ab, was wir sehen! Wenn wir auf die vergänglichen Dinge schauen, dann werden wir sinken wie Petrus. Als Petrus auf Jesus schaute, der auf dem Meer ging, konnte er ein paar Schritte machen. Er hätte weiterhin auf Jesus schauen sollen, um noch viele weitere Schritte zu gehen, aber als er seine Augen von ihm abwendete und auf die Wellen, den Wind und das hin und her schaukelnde Boot sah, begann er zu sinken! Was ist besser – zu singen oder zu sinken? „Singt dem Herrn ein neues Lied“ (Psalm 96:1,98:1,149:1; Jes. 42:10) – das ist der Weg! In Offenbarung 14:3 heißt es, dass sie ein neues Lied sangen, das niemand lernen konnte. Wenn wir dieses Lied nicht lernen, werden wir sinken.

Lobe den Herrn für solche Weisheit in der Menschlichkeit des Herrn Jesus Christus. Er ging nicht unter, sondern ging den ganzen Weg bis zum Ziel und war auf niemanden böse – nicht einmal auf Petrus, der ihn dreimal verleugnete. Bei seiner Auferstehung erinnerte er sich an Petrus als einen Menschen, als einen Jünger, und sah seine Zukunft voraus. Es ist wunderbar, die Dinge so zu sehen, wie Gott sie sieht. Wenn wir mit unserer Sicht auf das schauen, was geschieht, sieht es aus, als würde alles auseinanderfallen. Aber wenn wir unsere Augen nach oben richten, sehen wir, dass dies erst der Anfang ist. Wir müssen lernen, das zu sehen, was nicht sichtbar ist. Wenn wir auf die Dinge schauen, die mit unseren äußeren Augen zu sehen sind, werden wir getäuscht werden. Aber viele sehr reale Dinge können wir nur mit unseren inneren Augen sehen. Lasst uns die Weisheit Christi erfahren, um zu sehen, wie er sieht und dann wird alles sehr positiv aussehen. Wir werden Frieden und Freude haben und singen, anstatt zu sinken. Unser Herr ist wirklich wunderbar! Betet für alle Heiligen und segnet alle Heiligen. Gesegnet sei Gott, unser Vater. Ihm gebührt aller Segen, alle Ehre und Herrlichkeit.

image_pdfimage_print